Loading...

PANDOMO Studio

Innovative Konzepte für Wand, Boden und Decke ganzheitlich gestalten

zum Produkt ›

Bei Frau Nanna Restaurant
Frankfurt, Germany
unique assemblage Architekten

PANDOMO Studio

Innovative Konzepte für Wand, Boden und Decke ganzheitlich gestalten

zum Produkt ›

Bei Frau Nanna Restaurant
Frankfurt, Germany
unique assemblage Architekten

Mediterranes Erlebnis für die Sinne

Das Restaurant „Bei Frau Nanna“ im angesagten Frankfurter Ostend benötigte einen neuen Fußboden. Dafür wünschten sich die Inhaber eine Gestaltung in Meeresoptik. Dieser spezielle Farbton konnte bei der Sanierung mit dem Designspachtel PANDOMO Studio verwirklicht werden – und verleiht dem Lokal nun eine ganz besondere, mediterrane Atmosphäre.

Da es sich um eine Instandsetzung des alten Bodens handelte, waren die Höhenmaße durch die Ein- und Ausgänge vorgegeben. Die Türen und Alufenster konnten auch nicht nachträglich gekürzt werden. Zum Einsatz kam deshalb der gestaltungsfähige Designdünnschichtspachtel PANDOMO Studio von Ardex. Denn dieser ermöglicht es, durch mehrere Spachtelgänge verschiedene Farben einzuarbeiten. Auch das Problem der niedrigen Aufbauhöhe ließ sich mit dem Dekorboden lösen, da PANDOMO Studio mit einer Schichtstärke von 1,5 bis 3 Millimeter auftragen wird. 

Die Handwerker haben blaue Pigmente mit Wasser auf den frischen Boden eingesprüht und durch Handspachtelung eingearbeitet. So hat der Boden noch mehr Tiefenwirkung erhalten. Vorteil bei dieser Auftragetechnik: PANDOMO Studio ist nicht selbstverlaufend. So konnte mit dem Spachtelauftrag die hinterher sichtbaren Spachtelschläge gesteuert werden. 

„Der Boden ist einfach ein Hingucker!“, so das Feedback der Gäste zur neuen Meeresoptik im Restaurant. 

Projektinfo

PROJEKTTYP Hospitality
PLANUNG unique assemblage Architekten
ORT Frankfurt, Germany
PROJEKTGRÖSSE über 100 m²
PRODUKT PANDOMO STUDIO Bespoke Ocean Blue
FOTOGRAFIE

Peter Frese

  • ÄHNLICHE REFERENZEN
Benötigen Sie weitere Informationen?